Gattin ins Gesicht geschlagen
Familienstreit in Plattling eskaliert – 43-Jähriger hat jetzt Kontaktverbot

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:10 Uhr

−Symbolbild: Jan-Philipp Strobel/dpa

In Plattling ist am Dienstag ein Familienstreit eskaliert. Ein 43-Jähriger schlug seine Frau und randalierte in der Wohnung.



Am Dienstag, gegen 22.40 Uhr, geriet ein 43-jähriger Plattlinger mit seiner Ehefrau in Streit. Während des Streites beschädigte der Mann mehrere Einrichtungsgegenstände und schlug seiner Ehefrau ins Gesicht, teilt die Polizei mit. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Der Mann wurde durch die Polizei der Wohnung verwiesen. Gegen ihn wurde ein Kontaktverbot zu seiner Ehefrau erlassen.

Da der Mann gegen 2.25 Uhr erneut vor der Wohnung stand und in diese eindringen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Zu diesem Zeitpunkt stand er unter erheblichem Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

− nb