Iggensbach
Fahrer schleudert auf A3 und kommt seitlich zum Stehen

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:24 Uhr

Das Auto kam am Rande der A3 auf der Seite zum Stehen. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Ein Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der A3 bei Iggensbach (Landkreis Deggendorf) ereignet. Ein Fahrer ist ins Schleudern geraten.



Der Unfall hat sich gegen 16.15 Uhr auf der A3 kurz vor der Anschlussstelle Iggensbach ereignet. Der Fahrer kam laut Polizei alleinbeteiligt ins Schleudern, weil die Straße glatt war und er seine Geschwindigkeit vermutlich nicht angepasst hatte. Das Auto kam seitlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Autofahrer hatte Glück: Er ist nach Angaben der Polizei nicht verletzt worden. Andere Personen waren nicht im Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Weil das Auto total beschädigt wurde, musste es abgeschleppt werden. Zwischenzeitlich bildete sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern. Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren Garham und Hilgertsham sowie die Autobahnmeisterei Passau.

− tka