Osterhofen
Endlich wieder Schatzsuche beim Mantelsonntag

16.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:44 Uhr

Mit Freude stürzten sich die Kinder bei der Schatzsuche auf den Sandhaufen, um nach den vergrabenen OHO-Gutscheinen und einem Goldbarren zu suchen.

Vor allem am Nachmittag hat es zahlreiche Besucher zum Mantelsonntag an den Osterhofener Stadtplatz gezogen.

Die Fieranten waren mit allerlei Schönem und Nützlichem in die Herzogstadt gekommen und viele Fachgeschäfte öffneten zum Verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Wieder zurück war heuer zur Freude der jungen Marktbesucher das traditionelle Schatzsuchen.

Um 14 Uhr hieß es: "An die Schaufeln, fertig, los!" Im großen Sandhaufen hatte das OHO-Stadtmarketing 100 Einkaufsgutscheine im Wert von fünf bis 20 Euro versteckt, auf den Hauptgewinner wartete außerdem ein Mini-Goldbarren im Wert von 300 Euro. Beim Läuten einer Kuhglocke stürzten sich die Kinder mit Enthusiasmus auf den Sandhaufen – perfekt vorbereit mit Matschhosen und Schaufeln. Als es ans Buddeln ging, war der Haufen unter den vielen Kindern schnell fast komplett verschwunden. Über den Hauptgewinn durfte sich schließlich der zwölfjährige James Tanoni freuen.

Fieranten mit vielen Angeboten

An diesem goldenen Herbstsonntag konnten die Besucher Bummeln, sich die Angebote der Fieranten – darunter allerlei Dekoratives, Schmackhaftes und Kleidung – ansehen und die Sonne genießen. Der Flohmarkt in der Vorstadt lockte mit seinen Schnäppchen ebenfalls zahlreiche Besucher an. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Im Angebot waren Schmankerl, von deftigen Würsteln bis hin zu süßem Gebäck, die sich die Besucher beim Schlendern schmecken lassen konnten.

− cls