Die Winterroas Niederpöring in der Gemeinde Oberpöring (Landkreis Deggendorf) hat sich am Sonntag erneut als voller Erfolg erwiesen: Mit vier DJs und einem durchdachten Konzept lockte die Party viele Besucher an und verwandelte das Dorf in einen Hotspot der Feierfreudigen.
Die Organisatoren hatten nichts dem Zufall überlassen. Die Musikanlage, von Stephano Pechero und Thomas Niedermeier bereitgestellt, sorgte für erstklassigen Sound im Innenbereich. Beide waren nicht nur für die Technik, sondern auch als DJs und Lichttechniker im Einsatz. DJ Vo.Nik, mittlerweile ein fester Bestandteil der Winterroas, legte zum siebten Mal bei der Party auf und sorgte für ausgelassene Stimmung. Der Außenbereich wurde ebenfalls bestens angenommen. Hier hatten die heimischen DJs die Menge im Griff: DJ MausN! und DJ eL Pörify begeisterten die Besucher mit ihrer Musikauswahl. Besonders DJ eL Pörify heimste durchweg positives Feedback ein.
Seit Jahren verläuft die Winterroas friedlich, wozu auch die Security-Truppe beiträgt. Lediglich ein Platzverweis wurde in der gesamten Nacht ausgesprochen – ein Beweis für die entspannte Atmosphäre der Veranstaltung.
Stolz: Im kleinen Dorf so eine große Party
Die Organisatoren Tobias Lerchenberger, Julian Mauerer, Florian Schmid, Alexander Kammerer und Michael Niedermeier zeigten sich äußerst zufrieden: „Wir sind stolz, als kleines Dorf so eine große Party aufziehen zu können. Das gelingt nur durch die Gemeinschaft. Fast 70 Helfer waren im Einsatz, um den Auf- und Abbau sowie den reibungslosen Ablauf der Party zu gewährleisten.“
Doch die Winterroas war erst der Auftakt: Bereits am heutigen Freitag steht die nächste Veranstaltung an. Bei der Ü30-Party in Niederpöring betritt erneut DJ MausN! die Bühne. Auch diese Party wird von den Pfingstfreunden organisiert und verspricht ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungsjahr Niederpörings zu werden.
− oz
Artikel kommentieren