Kaderplanung abgeschlossen
Der nächste Youngster für den Oberliga-Kader: Deggendorfer SC zieht Jonas Alt zu den Profis hoch

19.07.2024 | Stand 19.07.2024, 23:01 Uhr |

Jonas Alt rückt in den Profikader des Deggendorfer SC auf. − Foto: Verein

Mit dem vierten Youngster im Kader hat der Deggendorfer SC seine personellen Planung für die nächste Saison abgeschlossen, wie der Eishockey-Oberligist am Freitagabend mitteilte. U17-Stürmer Jonas Alt hat einen Profivertrag erhalten und wird ins Team der 1. Mannschaft hochgezogen.

Nach Leon Draser, Valentin Lehner und Viktor Skorohodov ist Alt der vierte Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung, den Coach Jiri Ehrenberger künftig bei den Profis einsetzen soll. Der 2008 geborene Angreifer soll im Training vom Wissen und der Erfahrung der Team-Kollegen profitieren. Alt, der fortan die U17 als Kapitän aufs Eis führen und in der U20 spielberechtigt sein wird, , gilt als schneller Spieler mit guten Voraussetzungen, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. In der vergangenen Spielzeit, in der die U17 nur knapp am Aufstieg in die DNL1 scheiterte, war Alt einer der Hauptprotagonisten im Angriffsspiel und konnte bei 33 Einsätzen für 21 Treffer, sowie 17 Assists sorgen.

Mit dieser Personalie gelten die Kaderplanungen des Deggendorfer SC für die Spielzeit 2024/25 in der Oberliga Süd vorerst als abgeschlossen. Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC:

Tor: Timo Pielmeier, Raphael Fössinger, Valentin Lehner.

Verteidigung:Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder, Alex Grossrubatscher, Tomas Gulda, Benedikt Schopper, Kevin Lengle, Viktor Skorohodov.

Angriff: Thomas Pielmeier, Leon Draser, Marco Baßler, Petr Stloukal, David Stach, Niklas Pill, Andreé Hult, Curtis Leinweber, Jaroslav Hafenrichter, Antonin Dusek, Julian Elsberger, Johannes Schmid, Thomas Greilinger, Lukas Miculka, Jonas Alt.

− red

Artikel kommentieren