Eishockey-Test in Sokolov/Tschechien
Deggendorfer SC: Fast alle Verletzten bei „Banik“ wieder dabei – Pfänder und Draser fehlen, Miculka gibt Debüt

04.09.2024 | Stand 04.09.2024, 14:08 Uhr |

Im fünften Testspiel tritt Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC mit Goalie Raphael Fössinger beim HC Banik Sokolov an. − Foto: Roland Rappel

Nachdem der Deggendorfer SC bereits gegen Unterland Cavaliers, Asiago Hockey und Slavia Prag getestet hat, geht es für den Oberligisten am Donnerstag um 18 Uhr beim HC Banik Sokolov gegen den nächsten internationalen Gegner.Die Gastgeber haben, was Vorbereitungspartien angeht, bereits einen kleinen Vorsprung. Während es für die Ehrenberger-Truppe zum fünften Mal im Spielbetrieb aufs Eis geht, ist es für den tschechischen Zweitligisten der siebte Test. Mit den Blue Devils Weiden und den Eisbären Regensburg verglichen sich die Karlsbader zudem mit zwei Gegnern aus Deutschland, die beide gegen „Banik“ das Nachsehen hatten. Insgesamt stehen für die Tschechen aus sechs Vorbereitungspartien vier Siege zu Buche.

Nachdem der DSC am vergangenen Wochenende mit lediglich 14 Feldspielern beim Niemeier-Haustechnik-Cup an den Start gehen musste, sieht es für diese Woche wieder deutlich besser aus. Nahezu sämtliche verletzten Spieler kehren ins Line-Up der Niederbayern zurück, lediglich Marcel Pfänder fehlt aus familiären Gründen, Leon Draser rotiert aus dem Line-Up. Auch Lukas Miculka wird an diesem Donnerstag sein Debüt in der Vorbereitung geben.

− red

Zu den Kommentaren