Deggendorf
Zwei weitere Corona-Tote im Landkreis

31.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:27 Uhr

Am Klinikum Deggendorf ist ein 53-Jähriger Mann an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. −Foto: Manuel Birgmann

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Landkreis hat sich auf vier erhöht. Das hat das Landratsamt am Dienstagabend mitgeteilt.

Am Montag ist ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf im Klinikum Deggendorf gestorben, heißt es in der Pressemitteilung. Der Patient habe Vorerkrankungen gehabt und sei auf der Intensivstation des Klinikums behandelt worden.

Bereits am Sonntag ist eine 93-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf verstorben, die im Straubinger Elisabethen-Krankenhaus behandelt wurde. Dies sei dem Gesundheitsamt am Dienstag mitgeteilt worden, hieß es.

Die ersten Todesfälle im Landkreis in Zusammenhang mit dem Corona-Virus hatte es am vergangenen Freitag geben. Eine Frau (82) und ein Mann (80) starben auf der Intensivstation des Klinikums.

Die aktuelle Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis hat sich bis Dienstagabend laut Landratsamt auf 122 erhöht.– dz