Deggendorf
Zusteller unterschlug Sendungen: 64 Pakete in Wohnung gefunden

05.06.2020 | Stand 18.09.2023, 4:35 Uhr

Ein Paketzusteller eines Depots im Landkreis Deggendorf soll 64 Pakete unterschlagen haben. −Symbolbild: dpa

Eigentlich hätte er die Pakete alle ausliefern sollen, ein Zusteller eines Depots im Landkreis Deggendorf soll jedoch zahlreiche Sendungen unterschlagen und mit nach Hause genommen haben. Wie die Polizei Deggendorf am Freitag berichtet, wurden in der Wohnung des 45-Jährigen in Deggendorf 64 Pakete sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Aktion ist am Donnerstag aufgeflogen, als der Depotleiter bemerkte, wie der Paketzusteller Pakete übernahm, die nicht zu seinem Verteilgebiet gehörten. Der 45-Jährige wurde noch vor Ort gestellt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler insgesamt 64 Pakete sicher, die er "offensichtlich unterschlagen" hatte, berichtet die Polizei.

In den Paketen befanden sich laut Polizei unter anderem Werkzeuge, Handys, Kameras und Hörgeräte. "Der Beuteschaden beträgt bis jetzt etwa 15.000 Euro", so die Polizei. Wohin die Pakete ursprünglich verschickt werden sollten, könne problemlos ermittelt werden, erklärt ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP: "An den Paketen steht ja die Adresse dran." Wegen der laufenden Ermittlungen wolle die Polizei aber noch keine weiteren Details dazu nennen. Der 45-Jährige soll noch im Laufe des Freitags dem Haftrichter vorgeführt werden.

− cav