Großeinsatz der Feuerwehr
Vier Autos brennen in Parkhaus des Deggendorfer Klinikums

02.05.2022 | Stand 22.09.2023, 3:07 Uhr

Die Flammen des brennenden Autos griffen auf drei weitere Fahrzeuge über. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Vier Autos haben am Montagnachmittag im Parkhaus des Klinikums Deggendorf gebrannt. Drei davon wurden trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr total beschädigt.



Das könnte Sie auch interessieren:
- Beim Laden von E-Autos: Golfclub fängt Feuer - Millionenschaden

Um kurz vor 16 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, dass es auf dem Parkdeck neben der Notaufnahme zu einem Brand kam. Insgesamt vier Autos waren den Beamten zufolge betroffen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. An drei Pkw entstand aber nach ersten Angaben Totalschaden, ein viertes Auto wurde ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, aber wohl nur leicht beschädigt.

Schadenshöhe und Brandursache werden noch ermittelt

Über die genaue Schadenshöhe können einem Polizeisprecher zufolge noch keine Angaben gemacht werden. Auch die genaue Brandursache wird noch ermittelt. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt ausgegangen", so ein Sprecher.

Die Perlasberger Straße war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehren aus Deggendorf und Deggenau waren mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort.

− ce