Heiming
Auto überschlägt sich im Landkreis Deggendorf: Zwei Schwerstverletzte

30.07.2022 | Stand 30.07.2022, 15:54 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen laut Polizei nahe Heiming bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) ereignet. −Foto: sas-medien

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen gegen 9 Uhr laut Polizei nahe Heiming bei Schwanenkirchen (Landkreis Deggendorf) ereignet. Zwei junge Männer wurden dabei schwerst verletzt.



Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Zeitung berichtet, war ein mit zwei jungen Männern besetztes Auto von Schöllnach-Poppenberg in Richtung Schwanenkirchen unterwegs. Das Fahrzeug kam bei Heiming nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Zwei Schwerstverletzte

Laut Polizei konnte sich der 18-jährige Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien, der 19-jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Männer aus dem Landkreis schwerst verletzt und mit Rettungshubschraubern aus Straubing und Regensburg in Kliniken gebracht.

Ein Gutachter war vor Ort und soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Straße war kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwanenkirchen, Iggensbach und Schöllnach sowie BRK- und IMS-Rettungsdienst.

− ajk/sas