Einsatz am Wasser
Tote Person aus der Donau im Landkreis Deggendorf geborgen

27.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:37 Uhr

Eine tote Person ist am Mittwoch aus der Donau bei Metten (Landkreis Deggendorf) geborgen worden. −Foto: Seidl / zema-medien

Mehrere Rettungskräfte sind am Mittwochabend an die Donau bei Metten im Landkreis Deggendorf ausgerückt. Dort wurde eine Leiche im Wasser gefunden.



Ein Passant entdeckte gegen 19.30 Uhr eine leblose Person im Wasser und rief den Notruf, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern mitteilte. Die Leiche konnte geborgen werden.

Um wen es sich bei der Leiche handelt, ist bislang noch unklar. Die Feststellung der Personalien werde vermutlich bis Donnerstag dauern, sagte der Polizeisprecher. Weitere Angaben konnte er noch nicht machen.

Zusammenhang zu Vermisstem noch unklar

Ob es sicher bei der toten Person um den Mann handelt, der nach einem Badegang in der Donau am Montagabend nicht mehr aufgefunden werden konnte, konnte die Polizei zunächst noch nicht bestätigen.

− dao/lha