Deggendorf
Kunde will keine Maske tragen und randaliert: Angestellte in Klinik

19.06.2021 | Stand 19.06.2021, 13:20 Uhr

Eskaliert ist am Freitag eine Diskussion um die Maskenpflicht in einem Deggendorfer Verbrauchermarkt. Ein Mann verletzte dabei eine Verkäuferin, die ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.



Wie die Polizei berichtet, hatte der 45-Jährige das Geschäft in der Stadtfeldstraße gegen 13.30 Uhr ohne Maske betreten und wollte diese auch nach Aufforderung nicht aufsetzen. Die Angestellten informierten die Polizei. Bis die Streife eintraf, eskalierte die Situation: Laut Polizei schubste der 45-Jährige eine Angestellte gegen ein Theke. Diese verletzte sich dabei so schwer, dass sie ins Krankenhaus nach Deggendorf eingeliefert werden.



Den 45-Jährigen erwartet nun neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz auch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− age