Nach Unfall
Fast zehn Kilometer Stau auf A3 im Landkreis Deggendorf

19.08.2021 | Stand 21.09.2023, 6:54 Uhr

−Foto: sas-medien

Ein eigentlich kleiner Unfall hat am Donnerstagvormittag auf der A3 im Landkreis Deggendorf einen längeren Stau in Fahrtrichtung Passau ausgelöst.

Lesen Sie auch:
- ADAC rechnet mit Staus am Wochenende wegen Reiserückkehrern

Laut einem Sprecher der Verkehrspolizei war der Unfall an sich nichts spektakuläres: Drei Fahrzeuge seien beteiligt gewesen, eine Person wurde leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.



Der Verkehr konnte zwar auf der linken Fahrspur weiterrollen. Und das Verkehrsaufkommen war dem Polizeisprecher zufolge auch nicht außergewöhnlich hoch. Das Problem sei aber gewesen, dass sich der Unfall unmittelbar vor der Ausfahrt Iggensbach ereignete. Zum Stau kam es daher vor allem durch die Rechtsabbieger, die nach Iggensbach abfahren wollten.

Verschärft wurde die Stauproblematik durch Mäharbeiten ein paar Kilometer weiter auf Höhe Handlab, für die ein Fahrstreifen gesperrt wurde. Auch mittags dauerte der Stau noch an. Erst am frühen Nachmittag hatte er sich komplett aufgelöst.

Bereits am Wochenende hatte es auf der A3 einen langen Stau gegeben.

− ce