Deggendorf
Eine Fahrt mit Hindernissen

23.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:21 Uhr


Dass er am Sonntag kurz nach Mitternacht bei Rot über eine Ampel gefahren ist, hat die Polizei auf einen 26-jährigen Rollerfahrer aufmerksam gemacht. Die Beamten wollten hinterher und den Fahrer kontrollieren. Das wollte der Deggendorfer vermeiden und fuhr einfach nach Hause. Dort bekam er offiziellen Besuch. Den Grund für den Fluchtversuch lieferte das Ergebnis des Atemalkoholtests, das im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Jetzt sollte der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Das versuchte jedoch seine Mama zu unterbinden. Sie hinderte die Beamten daran, ihren Sohn in das Dienstfahrzeug zu setzen. Auch ein Freund des Fahrers mischte sich nun ein. Mehrere Beamte waren mit der Sache beschäftigt und mussten sich beschimpfen lassen. Schließlich wurden der Deggendorfer und dessen Freund in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachten die Nacht bei der Polizei.

− dz