Vierstellige Schadenssumme
Einbruch in Mettener Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

29.09.2021 | Stand 21.09.2023, 23:47 Uhr

−Foto: Jens Büttner/dpa

In Metten (Landkreis Deggendorf) brach ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch in einen Supermarkt ein. Die Kripo bittet nun um Hinweise.

In dem Geschäft in der Donaustraße verursachte der oder verursachten die Täter einen Schaden im vierstelligen Bereich, informiert das Polizeipräsidium Niederbayern. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr. Der Täter drang gewaltsam in den Supermarkt ein und machte sich am Tresor im Büro zu schaffen. Diesen konnte er jedoch nicht vollständig öffnen, sodass kein Beuteschaden entstand.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

− pnp