Deggendorf
Dichtes Gedränge beim Legendenball

23.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:21 Uhr

Die Karl-Truppe sitzt vor dem beleuchteten Turm. −Foto: Hierbeck

Legenden, Stars und Promis" – unter diesem Motto findet jährlich der Legenden-Ball im Kolpinghaus statt. Dass der Ball, der in diesem Jahr zum neunten Mal gefeiert wurde, längst Kultstatus erreicht hat, wurde schon beim Kartenvorverkauf bemerkbar: Alle Karten waren bereits am Freitag ausverkauft. Schon gegen acht Uhr herrschte dichtes Gedränge im Erdgeschoss des Stadthotels.

Die Organisatoren – "Die Glorreichen" – waren selbst in Superhelden-Montur gekleidet. In der kleineren "Hero-Hall" tanzten die Besucher zu Schlagern und Faschingsklassikern. Im großen Saal, der "Legenden-Area", wurde mit lauten Bässen vom DJ-Pult aus das jüngere Klientel bedient.

Die Kostüme waren originell. Wie es sich für so ein Event der Legenden, Stars und Promis gehört, konnten sich die Besucher auf dem roten Teppich ablichten lassen. Unumstrittenes Highlight war die Gruppen-Kostümierung der "Karl-Turm-Bautruppe".

− fh



Mehr dazu lesen Sie am Montag, 24. Februar, in Ihrer DZ.