Iggensbach
Bei Arbeiten an Oldtimer: Fahrzeug fängt Feuer - hoher Schaden an Garage

28.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:36 Uhr

Bei handwerklichen Tätigkeiten an diesem älteren Auto fing das Fahrzeug Feuer. −Foto: sas-medien

Zu einem Garagenbrand sind mehrere Feuerwehren im Landkreis Deggendorf am Samstagvormittag gerufen worden. Bei Arbeiten an einem Auto hatte dieses Feuer gefangen.



Das könnte Sie auch interessieren:
- Oldtimer-Serie: "Garagenschätze" unserer Leser

Die Freiwilligen Feuerwehren Iggensbach, Handlab, Schöllnach und Schwanenkirchen sowie die Führungskräfte wurden am Samstag gegen 11 Uhr nach Leithen (Gemeinde Iggensbach) alarmiert. Laut Polizei war bei handwerklichen Tätigkeiten an einem Auto das Fahrzeug in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf die Garage über.

Der Autobesitzer versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst zu löschen, die Einsatzkräfte hatten den Brand dann rasch unter Kontrolle. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Im Einsatz waren auch Rettungsdienst Stadler aus Schöllnach sowie Christopher Mürle als Einsatzleiter Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand.

− sas