Iggensbach
BMW-Fahrerin schlittert über Böschung in Waldstück

09.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:38 Uhr

Das Auto schlitterte eine Böschung hinab, riss einen Baum mit und blieb am Abhang liegen. −Foto: sas-medien

Zwei Unfälle haben am Donnerstagmorgen die Einsatzkräfte im Raum Iggensbach-Schöllnach (Landkreis Deggendorf) auf Trab gehalten.



Auf der Ohetalbrücke der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau ist am Morgen ein Audi auf der rechten Spur auf einen Lkw aufgefahren, die Ursache ist noch unbekannt. Das Auto wurde unter den Auflieger geschoben, so dass sich der Fahrer sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehren Iggensbach und Schöllnach wurden alarmiert und befreiten den verletzten Autofahrer, der vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Bereits gegen 7 Uhr hatte sich auch auf der Staatsstraße 2126 zwischen Iggensbach und Außernzell ein Unfall ereignet. Ersten Erkenntnissen an der Einsatzstelle zufolge war eine Frau mit ihrem Auto aus Richtung Außernzell kommend auf der Straße unterwegs. In einem Waldstück kurz vor der Ortschaft Reichenbach kam sie nach links von der Straße ab.

Das Auto schlitterte eine Böschung hinab, riss einen Baum mit und blieb am Abhang liegen. Die Fahrerin, die alleine im Auto saß, konnte sich nicht allein befreien, sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehren befreit. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

− sas