Iggensbach
Auffahrunfall auf der A3 - und wieder Stau

22.08.2021 | Stand 22.08.2021, 14:51 Uhr

−Foto: sas-medien

Im dichten Urlaubs-Rückreiseverkehr hat sich am Samstag gegen 11.15 Uhr ein Unfall auf der A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg (Landkreis Deggendorf) ereignet.

Laut ersten Informationen an der Einsatzstelle war die Fahrerin (43) eines silbergrauen VW im dichten Verkehr auf einen vorausfahrenden Seat aufgefahren. Dabei wurden die 43-Jährige sowie die Beifahrerin (16) im Seat leicht verletzt, beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Als Folge dieses Unfalls kam es zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem ein Transporter beschädigt wurde, der Verursacher dieses Unfalls fuhr einfach weiter.

Die Feuerwehr Iggensbach sicherte die Unfallstelle ab. Beide Unfallfahrzeuge wurden schnellstmöglich auf den Parkplatz Ohetal gefahren, damit die Vollsperrung der Autobahn wieder aufgehoben werden konnte, denn in der Folge des Auffahrunfalls hatte sich schnell ein Rückstau gebildet, der bis über die Anschlussstelle Iggensbach hinausreichte.

Um kurz nach 12 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben, der Stau löste sich im Anschluss langsam auf.

− sas