Deggendorf
23-Jähriger transportiert zu Fuß mit Anhänger Blumenerde

29.03.2021 | Stand 21.09.2023, 6:53 Uhr

Die Polizei traf am Sonntagabend in Deggendorf einen 23-Jährigen an, der zu Fuß mit einem Auto-Anhänger Blumenerde stehlen wollte. −Foto: Symbolbild/dpa

Während der nächtlichen Ausgangssperre hat ein Mann am Sonntag um 23 Uhr mit einem gestohlenen Auto-Anhänger zu Fuß Blumenerde abtransportiert.

Aufgefallen ist das ungewöhnliche Gespann auf der Konrad-Adenauer-Straße. Die herbeigeeilte Polizei stellte fest, dass der 23-jährige Mann den Anhänger auf dem Gelände eines Baumarkts in der Graflinger Straße gestohlen hatte. Er hatte ihn mit Holzpaletten und Säcken mit Blumenerde beladen. Gestern hat er seine Beute in Begleitung der Beamten zum Baumarkt zurückgebracht. Nun wird wegen Diebstahls gegen ihn ermittelt.

− dz