Hinweise erbeten
19-Jähriger bei Messer-Angriff in Deggendorf schwer verletzt: Das ist bisher bekannt

30.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:36 Uhr

Der Tatort: Zwischen dem Bahnhofsgebäude und dem Abgang zur Unterführung war auch am Vormittag noch abgesperrt. −Foto: Gabriel

Bei einer Messerstecherei am Deggendorfer Bahnhof ist am Montagmorgen ein 19-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Täter – zunächst ohne Erfolg.



Wie das Polizeipräsidium mitteilte, hat der bislang unbekannte Täter um etwa 6.40 Uhr eine Gruppe mit drei Jugendlichen am Bahnhof angegriffen. Die Tat ereignete sich beim Abgang zur Unterführung. Wie das Polizeipräsidium auf Anfrage berichtete, haben die drei Jugendlichen ausgesagt, dass der Angriff unvermittelt und ohne vorherigen Streit erfolgt sei. Ein 19-Jähriger erlitt durch Messerstiche lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, zu seinem Gesundheitszustand konnte die Polizei am Montagnachmittag noch keine weiteren Angaben machen.

Hubschrauber im Einsatz

Nach der Tat floh der Täter vom Bahnhofsvorplatz in Richtung des Kreisverkehrs Bahnhofstraße/Güterstraße. Die Begleiter des 19-Jährigen informierten Rettungsdienst und Polizei. Die Beamten suchten sofort mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Auch ein Hubschrauber war dabei im Einsatz.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter ✆0991/3896-0 bei der Kriminalpolizei Deggendorf zu melden.

− stg