Ein Exemplar für jeden Haushalt
„Dahoam bei uns“: Neue Gemeindebroschüre für die Gemeinde Aholming

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:14 Uhr

Die neue Broschüre der Gemeinde Aholming „Dahoam bei uns“ zeigten Bürgermeister Martin Betzinger (2.v.r.) und die Jugend- und Kulturbeauftragten (v.l.) Heinrich Funck, Stefan Zitzelsberger und Monika Müller bei der Gemeinderatssitzung. −Foto: Schmidhuber

Die neue Broschüre der Gemeinde Aholming „Dahoam bei uns“ haben die Jugend- und Kulturbeauftragten im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Montagabend im Rathaus vorgestellt.

Ein langes Projekt, das mit ILE-Fördermitteln bezuschusst wurde, ist nun fertig. Sichtlich stolz zeigte sich Jugendbeauftragter und Hauptorganisator Stefan Zitzelsberger über den 46-seitigen „Schmöker“, der auch Dank der Unterstützung von Heinrich Funck, Herbert Gerl und Monika Müller entstanden ist. „Viele ehrenamtliche Stunden in Abend- und Nachtarbeit“ waren nötig, so Zitzelsberger.

Mit der Gemeindebroschüre soll für die Bürger der Gemeinde Aholming ein Überblick über alle Vereine inklusive der Jugendarbeit gegeben werden. Auch die gemeindlichen Spielplätze, Kindergarten, Grundschule, Bücherei und der neu eingerichtete Bewegungsparcours sind enthalten. Umrahmt wird die Gemeindebroschüre von Grußworten des Bürgermeisters sowie der Jugend- und Kulturbeauftragten.

Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden

„Ein großes Dankeschön allen Vereinsverantwortlichen und Mitwirkenden für die große Unterstützung. Jeder Verein hatte die Möglichkeit, seinen Platz für eine gute Präsentation seiner tollen ehrenamtlichen Arbeit zu bekommen.“ Zitzelsberger ergänzt: „Wir hoffen, es ist gelungen!“

− oz