Verkehrsgefahr
Betrunkener (41) in Plattling hält Autos an - Er hat seine Schuhe gesucht

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein offensichtlich betrunkener Mann ist am späten Mittwochabend in Plattling (Landkreis Deggendorf) auf die Straße gelaufen und hat dort Autos angehalten. Laut Polizei hat er seine Schuhe gesucht.



Der Vorfall ist in der Scheiblerstraße gemeldet worden, so die Polizei. Als die Streife eingetroffen ist, stellten die Beamten fest, dass der erheblich alkoholisierte 41-Jährige keine Schuhe trug. Es stellte sich nach Auskunft der Polizei heraus, dass er diese die ganze Zeit in dem angrenzenden Feld suchte.

Lesen Sie dazu auch: Autofahrer parkt Wagen auf Deggendorfer Wiese und frisst nackt und muhend Gras

Für ihn wurde eine sichere Heimfahrt zu seiner Wohnadresse organisiert, heißt es. „Ob der Herr seine Schuhe zwischenzeitlich gefunden hat, entzieht sich der polizeilichen Kenntnis“, teilt die Polizei mit.

− pnp