Deggendorf
Betrunkener (18) durchwühlt fremdes Auto und uriniert auf Fahrersitz

21.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine böse Überraschung erwartete einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Passau: Als er in Deggendorf zu seinem Auto zurückkehrte, saß darin ein Betrunkener. Der hatte das Auto durchwühlt und auf den Fahrersitz uriniert.



Lesen Sie dazu auch: Mann uriniert in Flieger auf Frau - Airline muss 34.000 Euro zahlen

Am Freitagabend meldete sich der 25-Jährige um 20.30 Uhr bei der Polizei Deggendorf. Er war gerade zu seinem Auto, das in der Ruselstraße geparkt war, zurückgekehrt. Im Auto saß aber ein fremder Mann auf dem Fahrersitz. Der 25-Jährige hatte einen Freund besucht und währenddessen sein Auto nicht verschlossen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der fremde Mann bereits weg. Sie bemerkten jedoch, dass der Unbekannte auf den Fahrersitz uriniert und den Fahrzeuginnenraum durchwühlt hatte, um den Schlüssel zu finden. An dem Auto entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.

Streifenbeamte suchten die Gegend ab und fanden den betrunkenen Täter wenige Minuten später. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis Deggendorf. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.

− vr