Plattling
Betrunkene Diebin verletzt Polizisten

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

−Symbolbild:Bundespolizei

Eine Frau bezahlt in einem Verbrauchermarkt ihre Ware. So weit, so normal. Doch eine andere Frau entwendete ihr nach der Kasse die bereits gezahlte Ware. Die Bestohlene erstattete nach dem Diebstahl am Samstag gegen 15 Uhr Anzeige gegen die ihr unbekannte 29-Jährige. Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling die Tatverdächtige kurze Zeit später in der Umgebung des Marktes feststellen. Die offenbar stark alkoholisierte Frau verhielt sich daraufhin renitent, versuchte vor den Beamten zu flüchten und beleidigte sie. Auch nachdem sie gefesselt zur Dienststelle verbracht wurde, kam es zu weiteren Angriffen, so dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Letztlich mussten neben dem Diebstahl noch weitere Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung gegen sie eingeleitet werden. Sie wurde im Anschluss einer Fachklinik zur Behandlung überstellt.

− pz