Zweifacher Totalschaden
B8 zwischen Isarhofen und Niedermünchsdorfer Kreisel kurzzeitig wegen Unfall gesperrt

19.08.2024 | Stand 20.08.2024, 9:11 Uhr |

Die B8 war am Montagabend zwischen Isarhofen und Niedermünchsdorfer Kreisel kurzzeitig wegen eines Unfalls gesperrt. − Foto: F. Geer

Wegen eines Auffahrunfalls ist die B8 zwischen dem Niedermünchsdorfer Kreisel und Isarhofen (Landkreis Deggendorf) am frühen Montagabend kurzzeitig gesperrt gewesen.

Zu dem Unfall ist es laut Polizeiobermeister Häusler gekommen, als ein aus Richtung Isarhofen kommender VW-Fahrer (63) nach links Richtung Haardorf abbiegen wollte. Der VW-Fahrer stoppte hierzu das Fahrzeug und blinkte, dies ist jedoch von deinem dahinter fahrenden BMW-Fahrer (38) übersehen worden, weshalb es zum Auffahrunfall kam.

Der Fahrer des BMW wurde dabei dem Polizeiobermeister nach mittelschwer verletzt, der Fahrer des VW leicht. Zudem ist aufgrund des Zusammenstoßes Kühlerflüssigkeit aus dem BMW ausgelaufen. Bei beiden Fahrzeugen kam es zum Totalschaden. Dieser beträgt beim BMW schätzungsweise 30.000 bis 35.000 Euro und beim VW 10.000 Euro.

Infolge des Unfalls waren Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzkräfte sperrten die B8 ab dem Niedermünchsdorfer Kreisel vollständig. Aus Richtung Isarhofen gab es eine Teilsperrung mit Umleitung über Haardorf. „Beide Fahrzeuge werden abgeschleppt, dann ist das Ganze erledigt“, meinte der Polizeiobermeister.

− red

Zu den Kommentaren