Asphaltierung und Herbstwartung
B11-Tunnel in Deggendorf ab Freitag gesperrt

30.09.2024 | Stand 30.09.2024, 17:00 Uhr |

Die B11-Tunnel in Deggendorf müssen ab Freitag gesperrt werden. − Foto: Archiv Staatliches Bauamt

Wegen Asphaltierungsarbeiten und der anschließenden Herbstwartung ist der B 11-Tunnel in Deggendorf von Freitag, 4., bis Mittwoch, 9. Oktober, gesperrt. Die bekannten Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Wie das Staatliche Bauamt informiert, kommen zur halbjährlichen Wartung dieses Jahr noch einige weitere Arbeiten. So wird das Freifeld zwischen dem Tunnel Nord und dem Tunnel Süd erneuert, auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern wird neuer Asphalt aufgebracht. Zudem werden die Schachtabdeckungen in diesem Bereich erneuert.

Der Tunnel Nord wird dafür am Freitag, 4. Oktober, ab 5.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag.

Tunnel-TÜV: Sperrung in beide Richtungen bis Mittwoch



Im Anschluss geht es mit der Reinigung und Wartung im Rahmen des halbjährlichen Tunnel-TÜVs weiter, die damit verbundene Sperrung dauert bis Mittwoch, 9. Oktober, 23 Uhr. Eine zeitliche Zusammenlegung der Asphaltierungsarbeiten mit der Herbstwartung sei nicht möglich, da die Mitarbeiter der Wartungsfirmen sowie der Straßenmeisterei mit den Hebebühnen und Gerätschaften über die Freifeldfläche fahren müssen, erläutert das Bauamt.

Der Nordtunnel ist in beide Richtungen von Freitag, 4. Oktober, 5.30 Uhr bis Mittwoch, 9. Oktober, 23 Uhr gesperrt. Der Südtunnel ist in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Dienstag, 8. Oktober, von 8 bis 23 Uhr dicht, am Mittwoch, 9. Oktober, von 8 bis 23 Uhr.

− dz

Zu den Kommentaren