22-Jährige in Lebensgefahr
Auto übersehen: Fünf Schwerverletzte nach Unfall in Deggendorf

08.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:36 Uhr

Die Feuerwehr Deggendorf musst zwei Verletzte, die in dem Fahrzeug eingeklemmt wurden, befreien. −Foto: Feuerwehr Deggendorf

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag in Deggendorf ereignet. Fünf Personen wurden dabei zum Teil schwerst verletzt - eine 22-Jährige schwebt weiter in Lebensgefahr, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.



Ein 22-jähriger Autofahrer aus Plattling (Landkreis Deggendorf) war auf der Perlasberger Straße ortsauswärts unterwegs, als er gegen 11.30 Uhr an der Einmündung zur Staatsstraße Deggendorf/Schaufling abbog. Dabei übersah er laut Polizei eine 58-jährige Autofahrerin, die in Richtung Schaufling fuhr.

22-Jährige lebensgefährlich verletzt



Bei der Kollision wurden der Fahrer und zwei seiner Mitfahrer (20 und 23 Jahre alt) schwer verletzt, eine 22-jährige Mitfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 58-jährige Autofahrerin aus Schaufling wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die Feuerwehr Deggendorf musst zwei Verletzte, die in dem Fahrzeug eingeklemmt wurden, befreien. Die Einsatzkräfte unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle.

− ajk