Künzing
Auto überschlägt sich in Feld – Fahrer leicht verletzt

19.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:40 Uhr

Weil er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, touchierte ein 25-jähriger Autofahrer zunächst eine Leitplanke und kam anschließend auf der gegenüberliegenden Seite von der Fahrbahn ab. Der Unfall erfolgte in der Gemeinde Künzing.

Der Wagen überschlug sich und kam letztendlich in einem Regenrückhaltebecken zum Stehen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 10.30 Uhr auf der Verbindungsstraße von Aldersbach Richtung Wallerdorf auf Höhe der Abzweigung Forsthart.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

− oz