Schwerer Unfall in Forsthart
Auto prallt frontal in Gartenmauer: Zwei teils Schwerverletzte - Beifahrerin muss befreit werden

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:05 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag in Forsthart ereignet. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei teils Schwerverletzten ist es am Sonntagnachmittag in Forsthart (Landkreis Deggendorf) gekommen. Ein 45-jähriger Landkreisbewohner prallte mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache frontal in eine Gartenmauer.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, befuhren der Mann und seine 31-jährige Beifahrerin gegen 16.30 Uhr die Obere Hauptstraße in Richtung Gergweis. Kurz vor der Ortsausfahrt kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Eck einer rund einen Meter hohen Gartenmauer.

Die 31-jährige Beifahrerin - auch sie stammt aus dem Landkreis Deggendorf - musste aus dem Auto befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Auch er kam in ein Krankenhaus.

Hoher Schaden



Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren Forsthard, Gergweis und Künzing. Zur Bergung, Unfallaufnahme und Reinigung der Straße wurde eine Umleitung eingerichtet. Am Auto entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

− jra