Die beliebte Päckchenversteigerung des Stadtmarketing-Vereins findet auch heuer beim Deggendorfer Christkindlmarkt auf dem Oberen Stadtplatz statt. Die Bühne vor dem Alten Rathaus verwandelt sich an diesem Abend in eine Auktions-Bühne.
An diesem Donnerstag, 12.Dezember, und am kommenden Donnerstag, 19. Dezember, ab jeweils 18 Uhr, heißt es wieder „zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, verkauft“, wenn „Weihnachtsengel“ Bianca Cicciarella-Vella mit ihrem Auktionshammer auf den Tisch schlägt.
Viele Stadtmarketing-Mitglieder beteiligen sich an der Aktion mit einem oder mehreren Geschenken. Über 45 weihnachtlich verpackte Päckchen können ersteigert werden. Die Besucher können aktiv mitbieten. Das höchste Gebot gewinnt. Die ersteigerten Geschenke können nach der Auktion mit nach Hause genommen werden und zur Überraschung unter den Christbaum gelegt werden.
Erlös für die Lichtblick-Seniorenhilfe
Der Erlös der Päckchenversteigerung geht zu 100 Prozent an die Lichtblick-Seniorenhilfe. Der Verein unterstützt Senioren aus Deggendorf mit sehr kleiner Rente und in finanzieller Not.
− dz
Artikel kommentieren