Mutter ruft Feuerwehr
Nach Silvesterparty: 19-Jährige in Winzer schaltet Raclette-Grill an - und schläft ein

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:23 Uhr

Durch den Grill sei die komplette Wohnung verraucht worden, die 19-Jährige habe das Bewusstsein verloren. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Nach der Silvesterfeier noch mal den Raclette-Grill anschalten - diese Idee hat eine junge Frau in Winzer (Landkreis Deggendorf) am Neujahrstag ins Krankenhaus gebracht.



Die 19-Jährige habe das Gerät in ihrer Wohnung am Sonntagmorgen nochmals eingeschaltet und sei danach eingeschlafen, teilte die Polizei am Montag mit. Durch den Grill sei die komplette Wohnung verraucht worden, die 19-Jährige habe das Bewusstsein verloren.

Hilfe bekam die junge Frau erst durch ihre Mutter, die sie gegen 13 Uhr besuchen wollte. Diese rief die Feuerwehr, die den Stecker des rauchenden Raclette-Grills zog. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hengersberg, Winzer, Schwanenkirchen, Neßlbach und Altenufer waren im Einsatz. Nach dem Lüften der Wohnung konnte kein Sachschaden festgestellt werden. Die 19-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht, laut Polizei aber „nicht ernster verletzt“.

− tka/dpa