Piding
„Zwei Halbe“ werden teuer für 52-Jährigen

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:10 Uhr

Die Polizei hielt in Piding einen 52-jährigen Fahrer auf. Er gab an, zwei halbe Bier getrunken zu haben. Die Messung ergab einen Alkoholwert, der das erlaubte Maß überschritt. −Foto: Archiv PNP

Mit zuviel Alkohol im Blut hatte sich ein 52-Jähriger am Mittwochabend, 18. Januar, ans Steuer gesetzt und war prompt in eine Polizeikontrolle geraten. Der Fahrzeuglenker muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Wie die Polizeiinspektion Bad Reichenhall mitteilt, wurde der Mann gegen 20.40 Uhr im Pidinger Gemeindegebiet angehalten. Der Fahrer hatte angegeben, zuvor zwei halbe Bier betrunken zu haben. Die Beamten führten noch vor Ort eine Atemalkoholmessung durch. Da die Promille über dem erlaubten Maximalwert lagen, wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest angeordnet. Dieser bestätigte die Überschreitung des erlaubten Maximalwertes von 0,5 Promille.

− red