Bischofswiesen
Zusammenstoß beim Abbiegen am Stangerberg

24.01.2023 | Stand 24.01.2023, 17:05 Uhr

Einen vorfahrtsberechtigten Wagen hatte der 21-jährige Fahrer übersehen. −Foto: BRK BGL

Zwei Autos stießen am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr am Stangerberg in Bischofswiesen zusammen. Dabei wurde ein Beteiligter leicht verletzt, teilt das Rote Kreuz in einer Presseaussendung mit. Ein einheimischer 21-jähriger Skoda-Fahrer wollte nach links in den Stangenwald einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 40-jährigen Einheimischen, der mit seinem BMW unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß kümmerten sich Ersthelfer um die Verunfallten und setzten einen Notruf ab. Der nur leicht verletzte BMW-Fahrer musste nicht ins Krankenhaus.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Sie schätzen den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

− red