Drittes Testspiel, dritter Sieg. Für die Fußballer des SV Saaldorf läuft die Vorbereitung auf die anstehende Bezirksligasaison bislang wie am Schnürchen. Die Elf von Josef Rehrl präsentierte sich zuletzt in Torlaune und schickte die Zweitvertretung des SV Wals-Grünau (2. Landesliga Nord) mit 8:1 vom Feld. Dabei kehrte Ex-Coach Pascal Ortner, der sich zum Ende der vergangenen Spielzeit aus Saaldorf Richtung Österreich verabschiedet hatte, an seine alte Wirkungsstätte zurück.
„Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden. Es wurde das umgesetzt, was ich mir vorstelle beziehungsweise was im Training einstudiert wird“, betonte SVS-Coach Rehrl. Die Gastgeber hatten anfangs noch kleine Probleme, sich auf den „spielerisch starken Gegner“ einzustellen. Dann holte der Bezirksligist zum Doppelschlag aus und schoss durch die Brüder Michael (21.) und Stefan Schreyer (23.) einen 2:0-Vorsprung heraus. Saaldorfs spielender Co-Trainer Paul König (30.), Abwehrchef Felix Großschädl (40.) sowie Michael Schreyer (45.) mit seinem zweiten Treffer stellten zur Halbzeit auf 5:0.
Robert Hafner bleibt der letzte Treffer vorbehalten
Nach dem Seitenwechsel machten dann auch „Steve“ Schreyer (56.) und König (80.) mit den Toren zum 6:0 und 7:0 ihren Doppelpack perfekt. Nach dem Ehrentreffer der Gäste (82.) blieb dem eingewechselten Robert Hafner der 8:1-Endstand (83.) vorbehalten. „Es war schön zu sehen, dass die Tore nicht nur nach Standardsituationen entstanden sind, sondern auch die spielerischen Automatismen gegriffen haben“, lautete das Fazit des zufriedenen SVS-Übungsleiters.
Nun Generalprobe gegen Kreisligist SC Anger
Bereits am Freitag, 19. Juli, steht ab 18 Uhr die Generalprobe gegen den Kreisligisten SC Anger auf dem Programm. Da gilt es laut Rehrl, die Leistung gegen die „Mannen um meinen geschätzten Trainerkollegen Andi Brandl zu bestätigen, um mit breiter Brust in den Ligabetrieb starten zu können“. Alles Weitere werde dann in eineinhalb Wochen Training erarbeitet.
Zu den Kommentaren