Bad Reichenhall
Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten auf der B20: Stau im Feierabendverkehr

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:14 Uhr

Auf der B20 auf Höhe des Landratsamts hat es am späten Donnerstagnachmittag gekracht. −Foto: Vietze

Am späten Donnerstagnachmittag ist es auf der B20 auf Höhe des Landratsamts zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autos sind in die Kollision verwickelt. Eine Streife der Bundespolizei war kurz nach dem Unfall vor Ort, nahm zunächst den Vorfall auf und leitete den Verkehr an der Stelle vorbei.

Zum Zeitpunkt des Unfalls waren Beamte der Reichenhaller Polizeiinspektion in einem weiteren Unfall in Anger gebunden. Der Verursacher wollte auf der Bundesstraße wenden und ist dabei mit einem weiteren Auto zusammengestoßen, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Die B20 musste während der Aufnahme und der Bergung der Fahrzeuge nicht gesperrt werden, allerdings kam es durch den Feierabendverkehr zu einem großen Rückstau.

Die Bergung soll bis 18.30 Uhr abgeschlossen sein, schätzt die Reichenhaller Polizei. Bei dem Unfall gab es fünf leicht verletzte Personen. Bei dem zweiten Unfall in Anger sind auf der Salzstraße, Höhe Vachenlueger Straße ebenfalls zwei Autos zusammengestoßen. Die Stelle war gegen 17.30 Uhr geräumt. Bei dem Unfall kam es laut Polizei zu einem Blechschaden.

− klm