Frontalzusammenstoß
Zwei junge Menschen bei Unfall im Berchtesgadener Land schwer verletzt

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Autos war die Staatsstraße 2104 zwischen Freilassing und Maulfurth (Landkreis Berchtesgadener Land) am Montagmorgen voll gesperrt. −Foto: Hans Lamminger

Nach einem Unfall mit zwei Schwerverletzten war die Staatsstraße 2104 zwischen Freilassing und Maulfurth (Landkreis Berchtesgadener Land) am Montagmorgen voll gesperrt.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr auf Höhe des Schwimmbads. Ein 21-Jähriger aus Teisendorf kam demnach mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 25-jährige Freilassingerin mit ihrem Seat entgegen, die einen Frontalzusammenstoß bei 100 km/h nicht mehr verhindern konnte.

Zwei Polizisten, einer davon Rettungssanitäter, die gerade auf dem Heimweg von der Nachtschicht waren und zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, leisteten umgehend Erste Hilfe. Die beiden jungen Autofahrer wurden beide schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, die Staatsstraße war für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt und der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. An den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

− kl