Täter flüchtig
Unbekannter attackiert 45-Jährigen in Bad Reichenhall und packt ihn am Hals

12.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:40 Uhr

Der Täter lauerte dem Opfer auf. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Unbekannter ist am Freitagvormittag in Bad Reichenhall auf einen 45-jährigen Mann losgegangen. Unter anderem packte er ihn am Hals und bedrohte in massiv.



Laut Polizei ereignete sich der Vorfall kurz nach 10 Uhr in der Gabelsbergerstraße. Der Täter lauerte dort laut Polizei dem Opfer offenbar auf. Er packte ihn mit einer Hand an den Hals und hinderte ihn am Weglaufen. Dann drohte er ihm minutenlang.

Ein Passant bemerkte den Angriff und filmte das Geschehen. Als der Täter auf ihn aufmerksam wurde, flüchtete er. Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass weitere Passanten das Geschehen beobachtet haben. Diese und insbesondere der Mann, der den Vorfall filmte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der 08651 9700 in Verbindung zu setzen.

− els