Ermittlungen gegen Zeugin
Streit in Freilassing löst Großeinsatz aus: 35-Jähriger verletzt

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, rückte die Polizei mit rund 25 Einsatzkräften und über 10 Fahrzeugen aus −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein handfester Streit zwischen zwei Männern hat am Freitagnachmittag einen Großeinsatz in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) ausgelöst. Nun ermittelt die Polizei gegen eine 17-jährige Zeugin.



Per Notruf wurde die Polizei gegen 15.30 Uhr über einen Streit in der Reichenhaller Straße informiert, bei dem ein 23-Jähriger einen 35-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage berichtet, rückte die Polizei mit rund 25 Einsatzkräften und über 10 Fahrzeugen aus.

Vor Ort konnte die Polizei den 23-jährigen Angreifer widerstandslos festnehmen. Anders als zunächst vermutet, kam es nach aktuellem Ermittlungsstand zu einer Schlägerei, bei der sich beide Beteiligte gegenseitig verletzten - ein Messer war nicht im Spiel. Der 35-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Polizei ermittelt gegen Zeugin



Eine Zeugin des Streits wollte die Ermittlungen der Polizei laut dem Sprecher behindern, indem sie versuchte ein Telefon mit Beweismaterial vor den Beamten zu verstecken. Gegen die 17-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Strafvereitelung eingeleitet.

− ajk