Freilassing/Laufen
Staus sind zurück: Erneut Arbeiten an Münchner Bundesstraße

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:47 Uhr

Seit gut einer Woche ist die Münchner Bundesstraße auf der kompletten Länge der Baustelle in beiden Richtungen wieder nurmehr einspurig befahrbar. Die Folge sind lange Staus. −Foto: FMT-Pictures

Die Freude war einen Tag vor dem Heiligen Abend im Vorjahr groß, als die vielbefahrene Münchner Bundesstraße, die Freilassing mit Salzburg verbindet, erstmals wieder vierspurig für den Verkehr freigegeben wurde. Nach Monaten war von den Staus plötzlich nichts mehr zu sehen und der Verkehr floss problemlos. Doch die Freude währte nur etwa drei Monate lang, denn seit gut einer Woche ist die Münchner Bundesstraße auf der kompletten Länge der Baustelle in beiden Richtungen wieder nurmehr einspurig befahrbar.

So kommt es derzeit wieder zu starken Stauungen, die zum Teil fast bis nach Freilassing zurückreichen. Auch in Richtung Bayern staut es sich mitunter bis über den Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Mitte hinaus. Das dürften auch am Wochenende, bei dem schönes Ausflugswetter vorherrschte, viele am eigenen Leib erfahren haben. Jedoch hieß es im vergangenen Dezember, dass im neuen Jahr nur noch Feinarbeiten nötig sind. Bleibt also zu hoffen, dass der Verkehr bald wieder einwandfrei fließt.

− fre