Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag bei Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) gekommen. Ein Audi und ein BMW prallten frontal zusammen, zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, kam es kurz nach dem Ortsausgang vor dem Kreisverkehr zum Aschauerweiherbad zu dem Frontalzusammenstoß. Ein 25-jähriger Salzburger verlor die Kontrolle über sein BMW und rutschte in den Gegenverkehr. Dort prallte sein Wagen in den Audi eines 21-jährigen Berchtesgadeners.
Berchtesgadener kam mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Durch den Unfall wurden der Berchtesgadener und ein Mitfahrer des Salzburgers schwer verletzt. Ersterer kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der Salzburger selbst und ein weiterer Mitfahrer verletzten sich nur leicht. Alle Beteiligten kamen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Fahrbahn war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.
Automatisches Notruf-System alarmierte
Zur schnellen Rettung hat wohl auch das automatische Notruf-Systems des BMW beigetragen. Nach der Alarmierung der ILS machten sich sofort das Berchtesgadener Rote Kreuz mit dem Notarzt und zwei Rettungswagen, das Reichenhaller Rote Kreuz mit einem Notarzt, einem Rettungswagen und einem Krankenwagen sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst, den Salzburger Notarzthubschauber „Christophorus 6“ und die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen auf den Weg.
− els
Artikel kommentieren