Hubschraubereinsatz
Unter Anhänger eingeklemmt: Schwerer Arbeitsunfall in Teisendorf

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Der 70-jährige Teisendorfer kam mit seinem Traktor von der Fahrbahn ab und wurde unter dem Anhänger eingeklemmt. −Foto: FFW Teisendorf, Hofhammer

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Freitagmorgen gegen 9 Uhr am unteren Sur-Gelände an der Verbindungsstraße Wimmerer- und Holzhauser Straße in Teisendorf (Berchtesgadener Land) ereignet.



Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ist ein 70-jähriger Teisendorfer mit seinem Kleintraktor samt Anhänger aus ungeklärter Ursache in die Sur gestürzt und wurde unter dem Anhänger eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Geschädigten, der noch vor Ort reanimiert werden musste. Ob die Reanimation aufgrund der Verletzungen durch den Sturz oder eines medizinischen Notfalls notwendig war, ist noch unklar.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen, sein gesundheitlicher Zustand sei laut einem Polizeisprecher vor Ort „sehr, sehr schlecht“. Vor Ort war ein Großaufgebot an Rettungskräften des Roten Kreuzes, der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 24 Mann und der Polizeiinspektion Freilassing im Einsatz. Gegen 9.45 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

− red