Bad Reichenhall
Schneefall und schwere Bäume: Reichenhaller sollen zu Hause bleiben

Aufruf des Oberbürgermeisters

02.12.2023 | Stand 02.12.2023, 9:53 Uhr

Der Schnee machte am Samstagmorgen in Bad Reichenhall nicht nur die Straßen rutschig, sondern auch die Bäume schwer. − Foto: Corinna Anton

Mit einem Aufruf an die Bevölkerung meldete sich Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung am Samstagmorgen. Wegen der anhaltenden Schneefälle, schlechter Straßenverhältnisse und vieler schwerer Bäume musste er am Morgen zahlreiche Wege und Parks im Stadtgebiet sperren, sagte der Rathauschef der Heimatzeitung. „Wir bitten die Bevölkerung, alle unnötigen Wege zu vermeiden und am heutigen Samstag nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben“, appellierte Lung an die Bürger in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land).

Die Mitarbeiter des Bauhofs und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall seien seit den frühen Morgenstunden für die Bürger im Einsatz, informierte das Stadtoberhaupt.

− can