Drei Nachholpartien in der Kreisliga 1
Schaulaufen des Meisters: Westerndorf kommt zum Michel/Nurikic-Team

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:45 Uhr

Elvis Nurikic aus dem Teisendorfer Trainerteam wird am „Meistertag“ gefeiert. Ob seine Crew nun genügend Kraft hat, um gegen den Tabellendritten SV Westerndorf zu bestehen? −Foto: Fritzenwenger

Die Titelentscheidung in der Fußball-Kreisliga 1 ist gefallen: Der frischgebackene Meister und Bezirksliga-Aufsteiger TSV Teisendorf muss nach all den Feierlichkeiten bereits am Dienstag (23. Mai/18.45 Uhr) zur Nachholbegegnung des 18. Durchgangs gegen den SV Westerndorf ran. Das Spitzenspiel des Primus gegen den Dritten dürfte wohl zum Schaulaufen werden, geht es für beide Teams um nicht mehr allzu viel.

Das Hinspiel an der Römerstraße entschieden die „Rothosen“ – die zuletzt wegen ihrer Spielkleidung die „Grauhosen“ waren – mit 3:1 für sich. Für die Gäste mit ihrem scheidenden Trainer Franz Pritzl ist der Aufstiegs-Relegationsplatz 2 bei sechs Punkten Rückstand und zwei ausstehenden Partien nicht mehr zu erreichen.

Großholzhausen gastiert in Frasdorf

Den Vizerang hat der ASV Großholzhausen inne, der seine Visitenkarte ebenfalls am 23. Mai ab 19.30 Uhr in Frasdorf beim Schlusslicht SG Söllhuben/Frasdorf abgibt. Vorne im Klassement sind die Entscheidungen gefallen, allerdings ist es im Abstiegskampf nach wie vor spannend. Die gastgebende Marcus-Moser-Truppe benötigt gegen die Inntaler unbedingt einen Dreier, um sich aus der roten Zone zu befreien. Das Vorrundenduell entschied die Elf von Franz Riepertinger mit 2:0 für sich.

Derby in Bad Aibling: Am Mittwoch kreuzt der ASV Au auf

Ebenfalls tief im Abstiegsstrudel befindet sich der TuS Bad Aibling, der die Klingen am Mittwoch (24. Mai/20 Uhr) mit dem ASV Au kreuzt. Die Platzherren um die Trainer Michael Kellerer und Peter Troffer benötigen in der heimischen Willing-Arena ebenfalls dringend einen Dreier, um punktemäßig am SC Vachendorf vorbeizuziehen. Die Kurstädter hätten dann nur noch zwei Zähler Rückstand aufs rettende Ufer. Zuletzt setzte es für den TuS ein 1:2 in Schloßberg.

− luz