Aufwendige Rettung
Reichenhallerin (21) verletzt sich bei Gleitschirm-Fehlstart am Jenner

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:19 Uhr

−Symbolbild: Bergwacht

Eine 21-jährige Frau aus Bad Reichenhall ist am Montagnachmittag am Krautkaserfeld am Jenner (Berchtesgadener Land) mit ihrem Gleitschirm gestartet. Dabei geriet die junge Frau ins Straucheln, stürzte und blieb am Krautkaserfeld verletzt liegen.



Wie die Polizei mitteilte, wurde sie erst gegen 17.15 Uhr von Wanderern gefunden. Die Rettung wurde durch die Bergwacht und mit Hilfe der Jennerbahn durchgeführt. Mit einer Pistenraupe gelangten die Retter an die Unfallstelle.

Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen sowie eine Unterkühlung, daher wurde sie umgehend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen, wie es zum Unfall kam, werden durch die Berchtesgadener Beamten durchgeführt.

− pab