Ein 14 Jahre alter Bub ist am Freitagmorgen auf dem Weg zur Schule mit einem Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr weiter. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.
Gegen 8 Uhr war der 14-Jährige am Freitag mit seinem Rad auf dem Gehweg in der Wittelsbacher Straße Richtung Bahnhof unterwegs. Auf Höhe eines Grundstücks wollte eine Auto nach links in das Anwesen einbiegen - und fuhr dabei in die rechte Seite des Fahrrads. Laut Polizei konnte sich der Bub gerade noch mit seinem linken Bein abstützen und so verhindern, dass er umstürzt.
Bub verletzt, Rad beschädigt
Der Bub stieg ab, begutachtete sein Fahrrad und sah dann kurz zum Autofahrer. Nachdem dieser laut Polizei keine Anstalten machte, aus dem Wagen zu steigen, fuhr der Bub weiter. Er erlitt leichte Verletzungen. Zudem wurde das Rad leicht beschädigt.
Nach der Schule erzählte er seinem Vater von dem Vorfall, der daraufhin Anzeige erstattete. Der Autofahrer soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und einen blauen bis hellblauen Kombi gefahren haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter Tel. 08651/9700, melden.
− age
Zu den Kommentaren