Fahndung
Bedrohungsszenario: Größerer Polizeieinsatz in Freilassing

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:14 Uhr

Autos der Bundespolizei hinter den Verkaufshütten des Christkindlmarkts an der Hauptstraße. −Foto: Sebastian Lippert

Ein größerer Polizeieinsatz hat am späten Montagnachmittag in der Freilassinger Innenstadt stattgefunden.



Wie der Leiter der Polizeiinspektion Freilassing, Gerhard Huber, auf Nachfrage bestätigte, kam es gegen 15.40 Uhr an der Hauptstraße zu einem „Bedrohungsszenario“, konkret einer Auseinandersetzung zwischen zwei nigerianischen Staatsangehörigen, beide wohnhaft in Bad Reichenhall. Beamte der Bundes- und Landespolizei fahndeten in der Folge nach einer flüchtigen Person.

Eine Streife konnte den Verdächtigen weniger als eine Stunde später am Bahnhof in Bad Reichenhall festnehmen. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand nach Einschätzung Hubers aber nicht. Wie und weshalb es zu dem Vorfall kam, ist nach Auskunft des Dienststellenleiters nun Gegenstand der Ermittlungen, stand bis zu Redaktionsschluss aber noch nicht fest. Wir berichten nach, sobald es neue Informationen gibt.

− fre