Ein Rentner (72) aus Laufen (Landkreis Berchtesgadener Land) hat am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zwei Verkehrsunfälle verursacht, berichtet die Polizeiinspektion Laufen auf Nachfrage der Redaktion. Verletzte gab es glücklicherweise keine. Der Hergang ist kurios.
Der 72-jährige war mit seinem Pkw die Abtsdorfer Straße in Richtung Oberheining unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt Laufen kam der Rentner auf die linke Fahrbahnseite und streifte den Pkw eines entgegenkommenden Saaldorfers. Der Rentner setzte seine Fahrt fort.
Platter Reifen beendet die „Flucht“
Kurz darauf befuhr der 72-Jährige in Oberheining die Daringer Straße Richtung Daring. Dabei kam der Rentner erneut auf die linke Fahrbahnseite und streifte wiederum einen entgegenkommenden Pkw, der von einer Saaldorferin gelenkt wurde. Erneut setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. Unklar ist, ob dem Mann bewusst war, dass er zwei Autos gerammt hatte.
Alkohol war nicht im Spiel
Ein platter Reifen zwang ihn nach etwa 200 Metern, seine erneute „Flucht“ zu beenden. Bei den Unfällen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.000 Euro, schreibt die PI Laufen. Alkohol war hier nicht im Spiel. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
− sli
Artikel kommentieren