Bad Reichenhall
Pärchen mit Drogen im Gepäck

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:51 Uhr

−Symbolbild: Christophe Gateau

Die Reise eines österreichischen Pärchens endete am frühen Freitagmorgen am Grenzübergang Walserberg. Die Bundespolizei hatte die beiden gegen 0.30 Uhr in ihrem Audi A3 nach der Einreise angehalten. Der 21-jährige Beifahrer trug knapp zehn Gramm Marihuana und einige Gramm Kokain bei sich sowie ein in Deutschland verbotenes Einhandmesser.

Die 19-jährige Fahrerin stand ihrem Freund in nichts nach, berichtet die Grenzpolizei. Sie führte ebenfalls Marihuana, knapp acht Gramm, sowie typische Rauschgiftutensilien mit sich. Da darüber hinaus ein Drogenschnelltest bei ihr positiv ausfiel, übernahm die Grenzpolizei Piding den Fall und fuhr mit der jungen Dame zur Blutentnahme ins Krankenhaus Bad Reichenhall.

Die beiden müssen sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz, sowie das Straßenverkehrsgesetz verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Ausnüchterung der Frau durften sie gehen.

− red