Was ist los in Freilassing? Die Antwort auf diese Frage gibt ab sofort – zumindest in kultureller Hinsicht – der Freilassinger Kulturfahrplan. Veranstaltungen zu den Themen bildende Kunst, Musik und Schauspiel, aber auch Informationen über Vorträge, Feste und Kulinarik finden in der neuen Broschüre ihren Platz.
„Wir wollten einen Infoflyer ins Leben rufen, der kompakt und aktuell das beeindruckende, bereits bestehende kulturelle Angebot in Freilassing abbildet“, erklärt Initiatorin Ingrid Gattermair-Farthofer die Idee dahinter. „Immer mal wieder haben wir in der Vergangenheit von unseren Besuchern die Rückmeldung erhalten, dass sie nicht oder zu spät von interessanten Veranstaltungen gehört hätten“, berichtet die Leiterin des Kulturbüros weiter. „Mit dem Kulturfahrplan möchten wir diese Informationslücke schließen und gleichzeitig eine Vorschau über die kommenden Veranstaltungen bieten.“
Der Kulturfahrplan ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kulturbüro und Stadtmarketing und erscheint im Juli zum ersten Mal. Die erste Ausgabe bildet das kulturelle Programm bis einschließlich Oktober ab. Nach einem „Weihnachts-Special“ mit Veranstaltungen im November und Dezember soll der Flyer ab 2025 viermal im Jahr, immer zum Anfang des Quartals, erscheinen.
Gedruckte Exemplare liegen in der Stadtverwaltung und in der Lokwelt auf, zusätzlich wird er in Geschäften, Arztpraxen und Lokalen der Innenstadt verteilt. Die Onlineversion ist auf der Stadt-Homepage bereitgestellt.
− red
Zu den Kommentaren